delikt – Wahre Verbrechen aus Österreichs Süden

War „Hansi“ das Opfer eines Mordes? Die Suche nach Gewissheit

Episode Summary

Der 17-jährige Johann „Hansi“ Weber wurde am 5. Februar 1983 zwischen Söding und Lieboch angefahren und dabei tödlich verletzt. Obwohl einige Indizien für einen Mord sprechen, glaubt die Polizei an einen Unfall mit Fahrerflucht. Bis Jahrzehnte später ein Brief auftaucht.

Episode Notes

5. Februar 1983. Der 17-jährige Hansi Weber und seine Begleiterin sind auf dem Nachhauseweg. Beide sind betrunken. Plötzlich rast ein Auto auf sie zu. Hansi wird angefahren und in den Straßengraben geschleudert – er stirbt. Zunächst sieht alles nach einem Unfall mit Fahrerflucht aus. Aber im Ort bezweifeln das viele. Über 40 Jahre später könnte man der Antwort auf die Frage, wer dahintersteckt und ob es Mord war, näherkommen. 

Mit Hans Breitegger und David Knes